Pressemitteilungen Bundesverband

Berlin

Presse-Einladung zur Buchpräsentation: Vorstellung des Ratgeberbandes "GUT TUN - TUT GUT" mit Schirmherrin Prof. Dr. Gesine Schwan und SoVD-Präsident Adolf Bauer in Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 26. März ist es soweit: Der Ratgeberband "GUT TUN ? TUT GUT" mit vielen I-deen und Tipps für ehrenamtliches Engagement erscheint. Das Buch ist im Rahmen der gleichnamigen Kampagne zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ent-standen, die der Sozialverband Deutschland (SoVD) ins Leben gerufen hat. In den Band sind viele praktische Erfahrungen von SoVD-Mitgliedern, die sich schon seit Jahren engagieren, eingeflossen.

Schirmherrin der Kampagne ist Prof. Dr. Gesine Schwan.

Zur offiziellen Buchpräsentation laden wir Sie herzlich ein am:

Freitag, den 30. März 2007, 10.30-11.30 Uhr, Restaurant Kanzler Eck, Reinhardstraße 44, 10117 Berlin

Auf 88 Seiten finden Leserinnen und Leser 50 einfache Ideen und 20 praktische Tipps, wie sie Gutes tun können. Das Buch zeigt, dass Helfen ganz leicht ist. Der Ratgeberband soll noch mehr Menschen dafür gewinnen, andere ehrenamtlich und mit praktischen Dingen im Alltag zu unterstützen. Das Buch, das im Pendo Verlag erscheint, ist ab dem 26. März im Buchhandel erhältlich.

Der Ratgeberband wird von Adolf Bauer, Präsident des Sozialverbandes Deutsch-land und der Schirmherrin Prof. Dr. Gesine Schwan, Präsidentin der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder, vorgestellt. Moderiert wird das Pressege-spräch von der Schauspielerin Ilse Biberti.

Wir würden uns freuen, Sie am 30. März begrüßen zu dürfen. Für einen kleinen Im-biss ist gesorgt. Bitte akkreditieren Sie sich bis zum 27. März unter pressestelle@sovd.de oder o. g. Telefonnummer.

Dorothee Winden