Pressemitteilungen Bundesverband

SoVD zeigt Frauen in Führungspositionen

Was macht eigentlich eine Geschäftsführerin und wie funktioniert die Arbeit in einem Verband? Der Sozialverband Deutschland (SoVD) ermöglicht zum Girls? Day am 25. April 2013 einen Blick hinter die Kulissen. Zwei Mädchen haben sich angemeldet und wollen sich ein Bild über Frauen in Führungspositionen machen. Nach einem Rundgang durch das SoVD-Haus lernen die Teilnehmerinnen die Arbeit der Geschäftsführerin, der Leiterin der Finanzabteilung und der Leiterin der Bundesrechtsabteilung kennen. Abschließend ist ein Besuch in den Arbeitsräumen der SoVD-Zeitung geplant. Hier informiert die Chefredakteurin über den Tagesablauf in einer Redaktion. "Es ist ein großer Erfolg, dass so viele Frauen in der SoVD-Bundesgeschäftsstelle Führungsaufgaben wahrnehmen", erklärt SoVD-Frauensprecherin Edda Schliepack.
Der Girls? Day leistet einen zentralen Beitrag für mehr Chancengleichheit von  Frauen in der Berufswelt. Deshalb beteiligt sich der SoVD in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion.

V.i.S.d.P.: Benedikt Dederichs