Pressemitteilungen Bundesverband

Gemeinsam starten (VIDEO)

Der Countdown läuft: Sportevent Inklusionslauf am 6. Juni 2015

Sie rollen und laufen für das gleiche Vorhaben: Mit einem neuen Film zeigt der Sozialverband SoVD, wie sich behinderte und nichtbehinderte Sportlerinnen und Sportler auf den Inklusionslauf 2015 vorbereiten. Gemeinsam geht es in wenigen Wochen zur Startzone auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. Mit ganzer Kraft werden die Athleten dann darum wetteifern, wer als Sieger die Ziellinie erreicht. Der Clip „Gemeinsam starten“ zeigt, warum es sich lohnt, am 6. Juni dabei zu sein. Die Veranstaltung richtet sich bundesweit an Interessierte und Aktive aus Verbänden und Initiativen des Sports.

Nicht ohne Grund ist die Hauptstadt bereits zum zweiten Mal der Austragungsort des Wettkampfes. Denn hier wird politisch entschieden, ob echte Inklusion in Deutschland Realität wird.

Der Film Gemeinsam starten kann kostenfrei über den Youtube-Kanal des SoVD (www.youtube.com/user/SoVDTV) von Sportorganisationen, Sportvereinen, Behindertenverbänden, Medienhäusern und SoVD-Gliederungen auf ihren Internetseiten eingebettet werden.

Pressekontakt: Benedikt Dederichs, Pressestelle(at)sovd.de

Link zum Video: http://youtu.be/JIGlY8XvbVg

Der SoVD-Inklusionslauf wird von der Aktion Mensch gefördert.

V.i.S.d.P.: Benedikt Dederichs