SoVD Jugend-Freizeit im Movie Park

SoVD-Jugend-Freizeit

Die SoVD-Jugend bei ihrem Besuch im Movie Park. Foto: SoVD NRW

Zum diesjährigen Freizeitangebot der SoVD-Jugend lud die Landesjugendleitung erstmalig in den Movie Park nach Bottrop Kirchhellen ein. So traf man sich am 17. August vor dem Freizeitpark, um den Tag gemeinsam zu verbringen und aktiv miteinander zu gestalten.

Nach der Ankunft der Teilnehmer erlebte die Gruppe der SoVD-Jugend gemeinsam tolle Attraktionen wie etwa Karussells oder diverse Achterbahnen. Schön waren vor allem die vielen behindertengerechten Fahrgeschäfte. Zudem war die Jugend von dem Besuch einer abwechslungsreichen Gesangs- und Tanzshow mit den schönsten Filmmelodien begeistert.

Nach den ersten Aktivitäten nahm die Gruppe zur Stärkung ein gemeinsames Mittagessen ein. Dabei gab es einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern. Besonders die neuen Gesichter, die der Einladung gefolgt waren, konnten sich hier mit den Aktiven in der Jugendarbeit des SoVD austauschen. Insgesamt war die Freizeitveranstaltung für alle Teilnehmer ein durchaus gelungener Tag bei schönem Wetter und in einer tollen Gemeinschaft.

Das nächste Quartalstreffen der SoVD-Jugend findet am 14.09.2013 im Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund statt. Wir freuen uns wenn du dabei wärst. Weitere Informationen erhältst Du per Email unter m.quirin@sovd-nrw.de.