Landesjugendkonferenz findet 2016 in Dortmund statt

Foto: fotolia

Die SoVD-Jugend ist die Jugendorganisation im SoVD NRW. Ihr gehören alle SoVD- Mitglieder bis zum Alter von 27 Jahren an. Die SoVD-Jugend bietet Seminare, Freizeitaktivitäten und vieles andere mehr an. Alle zwei Jahre findet die Landesjugendkonferenz statt. Jetzt heißt es: Mitmachen und mitentscheiden!

Stattfinden wird die Konferenz am 20. Februar 2016, von 11 bis 16 Uhr, im Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstraße 50-58 (Nähe Hauptbahnhof) in 44147 Dortmund. Teilnahme- und wahlberechtigt sind alle SoVD-Mitglieder aus Nordrhein-Westfalen, die zwischen 14 und 27 Jahren alt sind.

Die Landesjugendkonferenz wählt die Landesjugendleitung. Zudem diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer politische Themen; sie verabschieden Anträge und schmieden Pläne für das jugendpolitische Engagement innerhalb und außerhalb des Verbandes.

„Engagierte Jugendliche, die mitmachen und sich engagieren möchten, sind herzlich willkommen. Wir suchen noch Mitstreiter für viele Aufgaben“, so Daniel Baldauf, Sprecher der Landesjugendleitung. Wer mitmachen und sich weiter informieren möchte, kann sich per Email an die Landesjugendleitung wenden (Email: jugend(at)sovd-nrw.de). Auch auf der SoVD-Internetseite (www.sovd-nrw.de) findet ihr weitere Informationen zur Landesjugendleitung und Aktionen der SoVD-Jugend (Rubrik: SoVD-Jugend). Oder besucht uns auf Facebook (https://www.facebook.com/sovd.jugend.nrw). Hier informieren wir auch über Termine und Aktionen.