SoVD - Sozialverband Deutschland e.V. - Startseite

Pressemitteilung vom 28.09.2016

Präsentation und Abschluss unserer Kampagne auf der Fachmesse Rehacare

Einbeziehung von Menschen mit Behinderung - NRW hat noch viel zu tun

Der Sozialverband Deutschland hat seine NRW-weite Kampagne "Ich bin nicht behindert, ich WERDE behindert" abgeschlossen und die Ergebnisse auf der Gesundheitsmesse Rehacare in Düsseldorf präsentiert. Ziel sei es gewesen, die Politik für die vielen Barrieren zu sensibilisieren, durch die 1,7 Millionen Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung in NRW im Alltag behindert werden. "Und hier haben wir Einiges erreicht", so der NRW-Landesvorsitzende des SoVD, Franz Schrewe: "Wir haben mehr als deutlich gemacht, dass die Beseitigung dieser Teilhabe-Hürden nicht irgendwann zu erfolgen hat, sondern jetzt und zwar mit Entschlossenheit und einem glaubwürdigen Konzept - NRW hat also noch viel zu tun".

Pressemitteilung (Webversion)




>> Zum Seitenanfang