SOVD-NRW e.V. Mitgliedschaft

SoVD Ortsverband Düsseldorf-Stadtmitte

Herzlich Willkommen auf der Online-Info des SoVD NRW Ortsverbands Düsseldorf-Stadtmitte

Gegründet am 23.Mai 1917 als Reichsbund, erfolgte die Umbenennung  als SoVD (Sozialverband Deutschland) im Jahre 1999. In Düsseldorf bestehen 6 Ortsverbände.

Der Ortsverband SoVD Düsseldorf-Stadtmitte wurde gegründet am 13. Oktober 1955 mit vielen engagierten Mitgliedern und hatte im November 2020  537 Mitglieder.
Wir helfen Ihnen bei der Stärkung Ihrer sozialen Rechte. Wer Beratung  im Sozialbereich benötigt, wendet sich, bitte, an unser Sozialberatungszentrum Düsseldorf, Erkrather Straße 343, 40231 Düsseldorf, Telefonnr. 0211-131270.

Wir treffen uns in der Regel jeden 1. Montag im Monat, um 14.00 Uhr im Brauhaus am Dreieck, Blücherstrasse 6, 40477 Düsseldorf.

Mitmachen im SoVD Ortsverband Düsseldorf-Stadtmitte

Viele Menschen in NRW engagieren sich ehrenamtlich, mehr als 3000 davon im SoVD NRW.  Ihre Arbeit ist das Fundament unseres Verbandes, ihr Einsatz und ihr Engagement prägen den gesamten SoVD. Sie kümmern sich um unsere Mitglieder vor Ort, sind Ansprechpartner für Sorgen und Nöte und machen unsere politischen Anliegen greifbar. Deshalb freuen wir uns über jeden, der sich für unseren Verband stark macht und unsere Ziele unterstützt.

Wie kann ich mich einbringen?

Die Möglichkeiten, sich im SoVD zu engagieren, sind so vielfältig wie der Verband selbst. Egal, welches Talent oder welche Idee Sie haben, gemeinsam mit Ihnen finden wir für Sie eine passende Aufgabe, die Ihnen Spaß macht und mit der Sie anderen helfen können. Weitere Information finden Sie hier:
Ehrenamt im SoVD-NRW

Sie haben Interesse sich im SoVD Ortsverband Düsseldorf-Stadtmitte
ehrenamtlich zu engagieren?

Dann kontaktieren Sie mich gerne:

Käte Thierfeldt
Tel.       02161 402513
E-Mail: k.thierfeldt(at)gmx.de
Frauensprecherin Ortsverband Düsseldorf-Stadtmitte

Dieter Wahsner
Stellv.  Vorsitzender Kreisverband Düsseldorf,
Tel.  0211 633379
E-Mail: dkm.wahsner(at)yahoo.de

Weitere Information finden Sie hier:
Ehrenamt im SoVD-NRW

Unsere Sozialberatung im SoVD Sozialberatungszentrum Düsseldorf

Unseren Sozialberater Carsten Fricke sowie unsere Mitarbeiterinnen im Sozialberatungszentrum Düsseldorf erreichen Sie

jeweils 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 15:00 Uhr und

Freitag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Beratungen finden nur nach vorheriger Terminvergabe statt.

SoVD SBZ Düsseldorf
Erkrather Str.343

Tel.    0211 131270
Mail  duesseldorf(at)sovd-nrw.de

Anfahrt über google-maps
SoVD NRW Düsseldorf

Sie möchten Mitglied im SoVD NRW werden?
Anbei finden Sie unsere Anträge

Print-Antrag Online-Antrag