Geplante Veranstaltungen 2024

Reise nach Belgien - Wallonien

Reise nach Lüttich in Belgien - bezaubernde Wallonie und Ardennen vom 26.05.2024 - 30.05.2024

Im Preis enthalten: Busreise, Hotelübernachtung mit Frühstücksbuffet und Ausflüge

Die diesjährige mehrtägige Reise führt uns nach Lüttich ( Belgien) und Umgebung. Nun endlich soll unsere Reise am 26.05.2024 - 30.05.2024 nach Lüttich in die belgische Wallonie  starten. Von dort aus sind Tagesfahrten geplant, sodaß jeder aber auch Zeit für sich haben wird. Von charmanten, alten Gebäuden über moderne Architektur bis hin zu lieblichen Promenaden hat Lüttich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ihren Besucher*innen bereitet die liebenswerte Stadt einen gastfreundlichen Empfang. Die markantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind die Kathedrale und die Zitadelle. Die gotische Stiftskirche Notre-Dame de Dinant stammt aus dem 13. Jahrhundert. Der birnenförmige Glockenturm wurde im 16. Jahrhundert hinzugefügt. Nachdem Sie die majestätische Kirche besichtigt haben, können Sie mit der Seilbahn hoch zur Zitadelle fahren. Schlendern Sie durch die Räume und Gänge dieser riesigen mittelalterlichen Festung und sehen Sie sich die Waffensammlung an. Genießen Sie vom Terrassencafé aus den wunderschönen Blick auf das Maas Tal und Dinant.

Namur, die ganz zauberhafte Stadt, die an dem Fluss Sambre und der Maas liegt.

Seit keltischen Zeiten besiedelt nannten die Merowinger die erstmals im 7. Jahrhundert erwähnte Stadt Sedroch, ab 962 hieß sie Namucho und ab dem 12. Jahrhundert dann Namuco. Dieser Name wurde abgeleitet von der gallischen Gottheit Nam. Seit dem 10. Jahrhundert eine Grafschaft, entwickelte sich Namur auf dem Nordufer der Maas und geriet im 13. Jahrhundert unter die Herrschaft der Grafen von Flandern. Und noch einiges mehr, lassen Sie sich überraschen!

Im Preis enthalten sind: Fahrt,  4 Hotelübernachtungen mit Frühstücksbuffet, Ausflügen und Führungen laut Programm und eine Schifffahrt, sowie Zeit für Erholung. Ein Kurzurlaub oder einfach nur wer ein wenig mehr sehen möchte, macht mit dieser Reise alles richtig.

Die Abfahrt in beginnt in Bünde mit dem Busunternehmen Brand, vom Stadtgarten (Sedanstr.) und erfolgt ab 10:00 Uhr. Verwandte, Freunde und Interessierte (auch Nichtmitglieder) sind herzlich willkommen.

Hier noch einige zusätzliche Informationen:

Der Preis für diese Reise beträgt inklusive 4 Übernachtungen im DZ oder Einzelzimmer und Programm pro Person:

EZ:    550,00 € pro Person  (für Mitglieder) – 5 Tage, der Preis beinhaltet Busreise, Ausflüge.

DZ:    575,00 € pro Person für Mitglieder, für Nichtmitglieder – 50,00 € zusätzlich

Für die genaue Planung und Leistungen von Zahlungen, sowie Bereitstellung des Busses ist eine frühzeitige und verbindliche Anmeldung bis zum 15.03.2024 unbedingt erforderlich.

Bankverbindung:

SoVD Ennigloh-Muckum

Verwendungszweck: „Reise nach Belgien Lüttich“ und Name der Bank:

Sparkasse Herford

IBAN: DE 97494501200200483204

BIC: WLAHDE44XXX

Für weitere Informationen zu dieser Reise steht

Frau Kristina Mc Grane (0176-42134711)

wie immer  gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung bis zum 15.03.2024

bei Frau Kristina Mc Grane, Telefon: 05223-1897485