SoVD Herne "auf Sendung" - Gastbeitrag für den Lokalfunk

Wie angekündigt, nutzt der SoVD Herne zum zweiten Mal die Möglichkeit, einen Radiobeitrag im Bürgerfunk des Radiosenders Herne 90.8 zu senden. Nachdem die Reaktionen auf den ersten Beitrag, der im Dezember 2023 gesendet wurde, sehr positiv ausfielen, setzten sich Ruth Galla-Zobel (Kreisfrauensprecherin) und Hanne Ulbrich (2. Vorsitzende) wieder zusammen und entwickelten ein neues Konzept für einen zweiten Beitrag und einem neuen SoVD-Arbeitsschwerpunkt  - mehr wird aber nicht verraten. Der Beitrag ist fertig und soll am 5. Mai ab 19.04 Uhr gesendet werden. Wer diesen Termin nicht nutzen kann, wird wieder die Möglichkeit haben, den Beitrag über NRWision/HörHER zu hören!

Wer den ERSTEN Beitrag hören möchte, ab ca. Minute 37 geht es um den SoVD.

Am 6. März 2024 fanden im OV Herne/Wanne-Eickel Vorstandswahlen statt.

Erster Vorsitzender ist und bleibt Gerd Griese. Zum Vorstand gehören aktuell erneut die beiden Stellvertreterinnen

Hannelore Ulbrich als 2. Vorsitzende für Wanne-Eickel,
Ruth Galla-Zobel als 3. Vorsitzende für Herne
Carola Griese als Schatzmeisterin,
Gabriele Pyka als Schriftführerin,
Rosemarie Krause als Frauensprecherin,
Bernhard Blank, Gerd Fischer und Falk Rammacher als Revisoren,
Petra und Rolf Bräuning, Elisabeth Duda, Brigitte Henz und Wolfgang Leyk als Beisitzer

Mitglieder-Ehrungen

Im Rahmen einer festlichen Jahresabschlussfeier ehrte der SoVD Kreis Herne wieder langjährige Mitglieder. Die Ehrung nahm der 1. Vorsitzende Gerd Griese vor. Geehrt wurden für 10 Jahre Bernhard Blank, für 20 Jahre Agnes Rosinski, für 25 Jahre Lore Röder, Dieter Krause, Ulrich Waßmuth, Petra Wernicke-Hauswirth, Hans Winkeler, für 30 Jahre Bernd-Willi Guntermann, Eheleute Gisela und Wolfgang Klenner und für 35 Jahre Heinz Kasselmann.

Ruth Galla-Zobel (Kreisfrauensprecherin) und Hanne Ulbrich (2. Vorsitzende) setzten sich zusammen und entwickelten ein Konzept für einen ca. fünfminütigen Beitrag. Gar nicht so einfach – wo es doch so viel über den SoVD zu sagen gibt.

Die Sendung wurde am 03.12.2023 ab 19.05 Uhr gesendet. Das Ergebnis hat überzeugt - und hoffentlich auch viele Zuhörer.

Über einen Folgebeitrag wird bereits nachgedacht.

Wer den Beitrag hören möchte, bitte folgenden Link wählen. Der Beitrag über den SoVD folgt ab ca. Minute 37 (Selbsthilfegruppen zu Multipler Sklerose, Jo-Mobil, Kinderschutzbund | Hör HER! | NRWision).