Direkt zu den Inhalten springen

Pressemitteilung vom 7. September 2018

Ausreichend Pflege-Personal, aber bitte an ALLEN Kliniken in NRW!

Wir brauchen ausreichend Pflegepersonal an ALLEN Kliniken im Land
Mehr Pflegekräfte für die Unikliniken in Essen und Düsseldorf: Das muss Schule machen in ganz NRW! 

Der Sozialverband Deutschland (SoVD NRW) begrüßt die Einigung im Tarifstreit an den Unikliniken in Essen und Düsseldorf. Wir setzen uns seit langem für bessere Bedingungen für Personal und Patienten in der amulanten und stationären Versorgung ein. Daher freuen wir uns mit den Beschäftigten, die in Düsseldorf und Essen elf Wochen lang für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Personal gestreikt haben. Die vereinbarten Verbesserungen an diesen beiden Standorten können aber nur der Anfang gewesen sein. Jetzt kommt es darauf an, den Blick zu weiten und dafür zu sorgen, dass in allen Krankenhäusern im Land ausreichend Pflegekräfte eingesetzt werden - zum Wohl der Patientinnen und Patienten und zum Wohl des Personals selbst. 

PM als Word-Dok
PM als PDF