SoVD Herne im City-Center

Am 4. Mai 2024 hatte der Kreisverband Herne die Gelegenheit, sich und seine Arbeit im Citycenter Herne vorzustellen. Der Kreisverband folgte einer Einladung des service citycenter, am Projekt: „Gesundheits und Soziales, örtliche Vereine/Gesundheitsdienstleister und Unternehmen stellen sich vor“, teilzunehmen.

Es ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, mit Besucher/Besucherinnen ins Gespräch zu kommen, aber auch Kontakte zu anderen Organisationen aufzunehmen, Erfahrungen auszutauschen und die Möglichkeiten engerer Zusammenarbeit zu besprechen.

Foto: Gerd Griese und Hanne Ulbrich vom SoVD-Kreisverband Herne

SoVD Herne "auf Sendung" - Gastbeitrag für den Lokalfunk

Der zweite Radiobeitrag wurde - wie angekündigt - am 5. 5. 2024 im Bürgerfunk gesendet. Ruth Galla-Zobel und Hanne Ulbrich hat die Aufzeichnung viel Spaß gemacht. Den Zuhörern/Zuhörinnen hat die Sendung hoffentlich gefallen.

Wer keine Möglichkeit hatte, den Beitrag zu hören, kann dies aber unter folgender Adresse nachholen:

www.nrwision.de/mediathek/orte/herne

Wer den ERSTEN Beitrag hören möchte, ab ca. Minute 37 geht es um den SoVD.

Am 6. März 2024 fanden im OV Herne/Wanne-Eickel Vorstandswahlen statt.

Erster Vorsitzender ist und bleibt Gerd Griese. Zum Vorstand gehören aktuell erneut die beiden Stellvertreterinnen

Hannelore Ulbrich als 2. Vorsitzende für Wanne-Eickel,
Ruth Galla-Zobel als 3. Vorsitzende für Herne
Carola Griese als Schatzmeisterin,
Gabriele Pyka als Schriftführerin,
Rosemarie Krause als Frauensprecherin,
Bernhard Blank, Gerd Fischer und Falk Rammacher als Revisoren,
Petra und Rolf Bräuning, Elisabeth Duda, Brigitte Henz und Wolfgang Leyk als Beisitzer

Mitglieder-Ehrungen

Im Rahmen einer festlichen Jahresabschlussfeier ehrte der SoVD Kreis Herne wieder langjährige Mitglieder. Die Ehrung nahm der 1. Vorsitzende Gerd Griese vor. Geehrt wurden für 10 Jahre Bernhard Blank, für 20 Jahre Agnes Rosinski, für 25 Jahre Lore Röder, Dieter Krause, Ulrich Waßmuth, Petra Wernicke-Hauswirth, Hans Winkeler, für 30 Jahre Bernd-Willi Guntermann, Eheleute Gisela und Wolfgang Klenner und für 35 Jahre Heinz Kasselmann.