Direkt zu den Inhalten springen

Bildergalerie Armutsschatten 03.09.2021So war´s in Hamm

< zurück

Am 03.09.2021 hatte das Infomobil der Landesgeschäftsstelle NRW in Sachen "Armutsschatten" seinen zweitlängsten Weg nach Hamm zu bewältigen.
Mit bester Laune, bei Sonnenschein angekommen, wurden wir bereits von Ehrenamt und unserem Pantomime Nemo erwatet.  Das Hauptamt war auch pünktlich zur Stelle. 

Die rot-weiße Blumendeko auf dem Platz passte sehr gut zu unserem Stand.  

Leider hat der Bahnstreik unser Vorhaben, möglichst viele Passanten zu erreichen, etwas negativ beeinflusst. Es konnten aber trotzdem gute Gespräche gefüht werden.
Das Ehrenamt hat sich kurzerhand die SoVD-Taschen gepackt und ist in Richtung Fussgängerzone und Bahnhofshalle ausgeschwärmt, um mit Flyern und Merchandsie auf uns und unser Thema der Altersarmut aufmerksam zu machen. 

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, dass ihr euch die Zeit genommen habt uns aktiv zu unterstützen. Es war ein schöner Nachmittag mit euch! 

Unsere Veranstaltungen in NRW werden von dem bekannten Pantomimen Nemo unterstützt.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie hier: 

Armutsschatten in NRW
www.armutsschatten.de