Bildergalerie Armutsschatten 27.08.2021So war´s in Bochum

In Bochum war unser „Aktionsgelände“ am 27. August besonders gut besucht. Es hatten sich viele ehrenamtlich tätige SoVD Mitglieder vor Ort eingfunden. Das Wetter spielte in großen Teilen mit. Wir hatten Glück.

Dr. Michael Spörke, der Leiter der Abteilung Sozialpolitik und Kommunales im SoVD NRW, führte viele Gespräche mit Interessierten. Sein Fazit: Armutsgefährdung ist ein großes Thema bei den Menschen. Die Politik muss handeln!

Auch unser Landesvorsitzender Franz Schrewe reiste eigens aus seiner Heimatstadt Brilon an.
Das WDR-Fernsehen schaute vorbei, Reporter Thomas Becker interviewte die Kreisverbandsvorsitzende Jutta König zum Thema Altersarmut. König ist auch Bundesfrauensprecherin des SoVD. Ihr Statement: Altersarmut ist vor allem weiblich.

Unsere Veranstaltungen in NRW werden von dem bekannten Pantomimen Nemo unterstützt.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie hier:

Armutsschatten in NRW
www.armutsschatten.de