Bündnispartner und Anbieter von Sonderkonditionen für Sie als SoVD-MitgliedUnser Netzwerk

BUND NRW

Im Rahmen unserer politischen Arbeit tauschen wir uns mit dem BUND NRW aus. Klima- und Sozialpolitik müssen gemeinsam gedacht und dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden. Vielleicht wollen auch Sie sich ja für Umwelt- und Naturschutz stark machen? Die Mitgliedschaft im BUND NRW ist nicht teuer, für Geringverdiener gibt es sogar Sonderkonditionen. Alle Infos zu unserem Netzwerkpartner auf www.bund-nrw.de

Wir wollen wohnen!

Das Bündnis „Wir wollen wohnen“-NRW setzt sich für mehr bezahlbaren Wohnraum im bevölkerungsreichsten Bundesland ein. Außerdem fordern wir die Schaffung einer landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft. Unsere Forderungen, Infos, Hintergründe hier

Gesunde Krankenhäuser

Mehr Personal im Krankenhaus, aktive Beteiligung an der Krankenhausplanung, Abschaffung der Fallpauschalen und eine Orientierung des Gesundheitswesens am Gemein- und Patientenwohl - das fordert die Volksinitiative „Gesunde Krankenhäuser in NRW - für ALLE“. Der SoVD NRW ist mit dabei. Mehr Infos hier.  Jede Stimme zählt!

Ergo

Als Mitglied des SoVD erhalten Sie bei der ergo Sonderkonditionen, etwa in Form von Gruppenversicherungen. Infos und Beratung dazu erhalten Sie hier.

A&O Hotels

SoVD-Mitglieder (sowie bei gemeinsamer Buchung auch deren Lebens- und Ehepartner) erhalten durch die Reservierung unter www.aohostels.com durch Eingabe im entsprechenden Rabattfeld oder telefonisch durch Nennung des Codes: SoVD2014 einen Rabatt von 10 % auf alle Übernachtungen zu den am Tage der Buchung gültigen Preis. Durch Vorzeigen des SoVD Mitgliedausweises identifiziert sich das SoVD-Mitglied vor Ort beim Check-In. SoVD-Mitglieder mit Familien bekommen für deren Kinder bis 18 Jahren die Übernachtung gratis bei Übernachtung im Zimmer Ihrer Eltern (Familienzimmer). SoVD-Mitglieder erhalten zur Begrüßung ein Heißgetränk oder ein offenes alkoholfreies Getränk in der Bar/Lobbybar. Auch in NRW gibt es a&o-Hotels, in Dortmund, Aachen, Köln und Düsseldorf.

meravis

Anmietung von Privatwohnungen, Anmietung von Wohnungen, die dem Betreuten Wohnen angeschlossen sind. Mehr Infos unter www.meravis.de

Jetzt mitmachen!

Sie möchten Mitglied im SoVD NRW e.V. werden?

Dann laden Sie sich hier den Mitgliedsantrag als pdf-Dokument herunter, füllen Sie ihn aus und schicken Sie ihn unterschrieben an uns zurück.

Print-Antrag

Wir freuen uns auf Sie!