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Ihre Karriere beim SoVD in Nordrhein-Westfalen

Sie interessieren sich für soziale Themen und möchten sich auch beruflich für mehr Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft einsetzen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) ist mit bundesweit rund 580.000 Mitgliedern eine der etabliertesten und schlagkräftigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Politik und Medien und beraten und vertreten unsere Mitglieder rund um Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Hartz IV sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Bitte beachten Sie hierzu das Informationsblatt zur Erhebung von Bewerberdaten zum Datenschutz
 

Der SoVD NRW e.V. (Sozialverband Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen) mit Sitz in Düsseldorf ist ein moderner und familienfreundlicher Rechtsdienstleister und gemeinnütziger Verein, der bundesweit rund 580.000 Mitglieder und landesweit ca. 90.000 Mitglieder in 24 Kreis- und über 230 Ortsverbänden betreut. Als einer der größten Sozialverbände in Deutschland erbringt er für seine Mitglieder vielfältige Leistungen in Form von sozialrechtlicher Beratung, Vertretung gegenüber den Behörden und vor den Sozialgerichten sowie die sozialpolitische Interessenvertretung für chronisch kranke, pflegebedürftige, alte, behinderte und sozial benachteiligte Menschen. Der SoVD NRW ist für seine Mitglieder, die Politik und die Medien ein kompetenter Ansprechpartner für sozialpolitische und sozialrechtliche Fragen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Assistent*in – Organisation / Werbung /Marketing für unsere Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf.

Ihre Aufgaben

  • Veranstaltungsorganisation (Vorbereitung / Planung, Umsetzung, Durchführung), z.B. Messestände, Werbestände in Fußgängerzonen, Infotage, Verbandstagungen
  • Kampagnenorganisation (Vorbereitung / Planung, Umsetzung und Durchführung)
  • Erstellung, Design, Umsetzung, Angebotseinholung und Bestellung von Werbemitteln für Marketing- und Publikationszwecke incl. Sonderaktionen
  • Koordination von Marketingideen in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen und dem Ehrenamt
  • Zusammenarbeit mit Werbeagentur / Messebaufirma / Printmediendruckereien etc. incl. Koordination der damit zusammenhängenden Abläufe
  • Organisation von Sozialrichterschulungen
  • Sicherstellung eines einheitlichen CI-Auftrittes im Verband
  • Überwachung und Pflege des Homepageauftrittes
  • Erstellung und Schaltung von Werbeanzeigen
  • Erstellung und Printvorbereitung von Sonderschriften
  • Werbemedien: Lagerung, Bestandspflege und Bestellung
  • Vorschlag von Marketingmaßnahmen in den Bereichen Print, Online und neue Medien
  • Umsetzung von Marketingmaßnahmen der Landesgeschäftsführung
  • Handwerker- / Servicetechnikerbeauftragung und -betreuung in der Landesgeschäftsstelle
  • Bestandskontrollen und Auslösung von Bestellungen für die Landesgeschäftsstelle

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Marketing und Werbung
  • Organisationsstärke, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in digitale Anwendungen und Programme, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Erfahrung mit dem Programm Indesign wünschenswert

Ihre Vorteile

  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem freundlichen Team
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Familienfreundliche Regelungen
  • 30 Tage Urlaub

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung richtet sich nach unserem Verbandstarifvertrag.

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe im SoVD NRW reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ausschließlich per E-Mail (zusammengefasst in einer PDF-Datei)  an:

Bewerbung@sovd-nrw.de

SoVD Nordrhein-Westfalen e.V. (Sozialverband Deutschland)

Landesgeschäftsführer

Jens Eschmann

Der SoVD NRW e.V. (Sozialverband Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen) mit Sitz in Düsseldorf ist ein moderner und familienfreundlicher Rechtsdienstleister und gemeinnütziger Verein, der bundesweit rund 580.000 Mitglieder und landesweit ca. 90.000 Mitglieder in 24 Kreis- und über 230 Ortsverbänden betreut. Als einer der größten Sozialverbände in Deutschland erbringt er für seine Mitglieder vielfältige Leistungen in Form von sozialrechtlicher Beratung, Vertretung gegenüber den Behörden und vor den Sozialgerichten sowie die sozialpolitische Interessenvertretung für chronisch kranke, pflegebedürftige, alte, behinderte und sozial benachteiligte Menschen. Der SoVD NRW ist für seine Mitglieder, die Politik und die Medien ein kompetenter Ansprechpartner für sozialpolitische und sozialrechtliche Fragen. 

Für unser Sozialberatungszentrum in Bielefeld suchen wir ab sofort eine Bürokraft (w/m/d) in Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für den Schriftverkehr und allgemeine Büroarbeiten
  • Sie betreuen unsere Mitglieder am Telefon und bei der persönlichen Anmeldung
  • Sie sind zuständig für die Terminplanung und –überwachung sowie die Fristenkontrolle
  • Sie fertigen Schriftsätze aus
  • Sie betreuen unsere Mitgliederverwaltung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d),
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word, Outlook und Excel
  • Sie sind eine organisationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sie haben Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick, sind kritik- und konfliktfähig, haben ein dienstleistungsorientiertes Denken und verbindliches Auftreten

Ihre Vorteile:

  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem freundlichen Team
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Familienfreundliche Regelungen

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 25 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung richtet sich nach unserem Verbandstarifvertrag.

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe im SoVD NRW reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ausschließlich per E-Mail (zusammengefasst in einer PDF-Datei) bis zum 14.08.2022 an:

Bewerbung@sovd-nrw.de

SoVD Nordrhein-Westfalen e.V. (Sozialverband Deutschland)

Landesgeschäftsführer

Jens Eschmann

Besuchen Sie hierzu bitte auch die Stellenangebote auf folgenden Seiten:

www.sovd.de/stellenangebote.0.html (SoVD-LV Niedersachsen -> Wir über uns -> Stellenangebote)

https://www.sovd-nds.de/karriere (SoVD-LV Niedersachsen -> Karriere)

https://www.sovd-hh.de/wir-ueber-uns/stellenangebote/ (SoVD-LV Hamburg -> Wir über uns -> Stellenangebote)