
Ihre Karriere beim SoVD in Nordrhein-Westfalen
Sie interessieren sich für soziale Themen und möchten sich auch beruflich für mehr Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft einsetzen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) ist mit bundesweit rund 580.000 Mitgliedern eine der etabliertesten und schlagkräftigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Politik und Medien und beraten und vertreten unsere Mitglieder rund um Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Hartz IV sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.
Bitte beachten Sie hierzu das Informationsblatt zur Erhebung von Bewerberdaten zum Datenschutz
Der SoVD NRW e.V. (Sozialverband Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen) mit Sitz in Düsseldorf ist ein moderner und familienfreundlicher Rechtsdienstleister und gemeinnütziger Verein, der bundesweit rund 580.000 Mitglieder und landesweit ca. 90.000 Mitglieder in 24 Kreis- und über 230 Ortsverbänden betreut. Als einer der größten Sozialverbände in Deutschland erbringt er für seine Mitglieder vielfältige Leistungen in Form von sozialrechtlicher Beratung, Vertretung gegenüber den Behörden und vor den Sozialgerichten sowie die sozialpolitische Interessenvertretung für chronisch kranke, pflegebedürftige, alte, behinderte und sozial benachteiligte Menschen. Der SoVD NRW ist für seine Mitglieder, die Politik und die Medien ein kompetenter Ansprechpartner für sozialpolitische und sozialrechtliche Fragen.
Für unsere Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine*n Sachbearbeiter*in im Bereich Finanzen und Personal (w/m/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Sie kontieren und buchen Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Bankauszüge
- Sie prüfen, kontieren und buchen die Reisekostenabrechnungen
- Sie wickeln den Zahlungsverkehr mit SAP/SFirm ab
- Sie führen die Barkasse
- Sie erstellen Ausgangsrechnungen
- Sie unterstützen die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Sie erfassen Daten für Auswertungen und Analysen im Bereich Finanzen
- Sie helfen bei der Vorbereitung für die Erstellung von Steuererklärungen
- Sie wickeln und überprüfen die monatliche Entgeltabrechnung nach gesetzlichen Vorgaben ab
- Sie sind Ansprechpartner für unterschiedliche Arten der betrieblichen Altersversorgung
- Sie erledigen Personalbetreuungsaufgaben
- Sie sind Ansprechpartner*in für externe und interne Betriebsprüfungen
- Sie unterstützen die Personalabteilung im Bewerbermanagement
- Sie sind Ansprechpartner*in für das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
- Sie bearbeiten Urlaubs- und Krankenbescheinigungen
Ihr Profil:
- kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Der Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (Word, Excel, Outlook) sollten bzw. müssen selbstverständlich sein
- Erfahrungen mit SAP FI sowie R/3 HR sind wünschenswert
- Erfahrungen im Bereich Buchhaltung sowie Personalwesen sind notwendig
- Erfahrung in einer gemeinnützigen/NPO Einrichtung sind wünschenswert
Ihre Vorteile:
- Vielseitiges Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem freundlichen Team
- Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung
- Familienfreundliche Regelungen
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden. Die Vergütung richtet sich nach unserem Verbandstarifvertrag.
Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe im SoVD NRW reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ausschließlich per E-Mail (zusammengefasst in einer PDF-Datei) bis zum 30.09.2023 an:
Bewerbung@sovd-nrw.de
SoVD Nordrhein-Westfalen e.V. (Sozialverband Deutschland)
Landesgeschäftsführer
Jens Eschmann
Der SoVD NRW e.V. (Sozialverband Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen) mit Sitz in Düsseldorf ist ein moderner und familienfreundlicher Rechtsdienstleister und gemeinnütziger Verein, der bundesweit rund 580.000 Mitglieder und landesweit ca. 90.000 Mitglieder in 24 Kreis- und über 230 Ortsverbänden betreut. Als einer der größten Sozialverbände in Deutschland erbringt er für seine Mitglieder vielfältige Leistungen in Form von sozialrechtlicher Beratung, Vertretung gegenüber den Behörden und vor den Sozialgerichten sowie die sozialpolitische Interessenvertretung für chronisch kranke, pflegebedürftige, alte, behinderte und sozial benachteiligte Menschen. Der SoVD NRW ist für seine Mitglieder, die Politik und die Medien ein kompetenter Ansprechpartner für sozialpolitische und sozialrechtliche Fragen.
Für unser Sozialberatungszentrum in Bochum suchen wir ab sofort eine Bürokraft (w/m/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind zuständig für den Schriftverkehr und allgemeine Büroarbeiten
- Sie betreuen unsere Mitglieder am Telefon und bei der persönlichen Anmeldung
- Sie sind zuständig für die Terminplanung und –überwachung sowie die Fristenkontrolle
- Sie fertigen Schriftsätze aus
- Sie arbeiten weisungsgebunden der Geschäftsführung des Sozialberatungszentrums zu
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word, Outlook und Excel
- Sie sind eine organisationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Sie haben Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick, sind kritik- und konfliktfähig, haben ein dienstleistungsorientiertes Denken und verbindliches Auftreten
Ihre Vorteile:
Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit bei der Unterstützung behinderter und chronisch kranker Menschen. Sie profitieren von einem tarifvertraglichen Gehaltsgefüge und tarifvertraglich festgeschriebenen Arbeitskonditionen.
- Vielseitiges Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem freundlichen Team
- Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Familienfreundliche Regelungen (u. a. mobiles Arbeiten)
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden. Die Vergütung richtet sich nach unserem Verbandstarifvertrag.
Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe im SoVD NRW reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ausschließlich per E-Mail (zusammengefasst in einer PDF-Datei) bis zum 06.10.2023 an:
bewerbung@sovd-nrw.de
SoVD Nordrhein-Westfalen e.V. (Sozialverband Deutschland)
Landesgeschäftsführer
Jens Eschmann
Besuchen Sie hierzu bitte auch die Stellenangebote auf folgenden Seiten:
www.sovd.de/stellenangebote.0.html (SoVD-LV Niedersachsen -> Wir über uns -> Stellenangebote)
https://www.sovd-nds.de/karriere (SoVD-LV Niedersachsen -> Karriere)
https://www.sovd-hh.de/wir-ueber-uns/stellenangebote/ (SoVD-LV Hamburg -> Wir über uns -> Stellenangebote)