Ihre Karriere beim SoVD in Nordrhein-Westfalen
Sie interessieren sich für soziale Themen und möchten sich auch beruflich für mehr Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft einsetzen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) ist mit bundesweit rund 580.000 Mitgliedern eine der etabliertesten und schlagkräftigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Politik und Medien und beraten und vertreten unsere Mitglieder rund um Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Hartz IV sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.
Bitte beachten Sie hierzu das Informationsblatt zur Erhebung von Bewerberdaten zum Datenschutz
Der SoVD NRW e.V. (Sozialverband Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen) mit Sitz in Düsseldorf ist ein moderner und familienfreundlicher Rechtsdienstleister und gemeinnütziger Verein, der bundesweit rund 580.000 Mitglieder und landesweit ca. 90.000 Mitglieder in über 24 Kreis- und 230 Ortsverbänden betreut. Als einer der größten Sozialverbände in Deutschland erbringt er für seine Mitglieder vielfältige Leistungen in Form von sozialrechtlicher Beratung, Vertretung gegenüber den Behörden und vor den Sozialgerichten sowie die sozialpolitische Interessenvertretung für chronisch kranke, pflegebedürftige, alte, behinderte und sozial benachteiligte Menschen. Der SoVD NRW ist für seine Mitglieder, die Politik und die Medien ein kompetenter Ansprechpartner für sozialpolitische und sozialrechtliche Fragen.
Für unser Sozialberatungszentrum in Gelsenkirchen suchen wir baldmöglichst eine*n Jurist*in (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Sie beraten und vertreten unsere Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten einschließlich der Klageverfahren 1. Instanz
- Sie sind mitverantwortlich für die Organisation der Geschäftsstelle
- Sie nehmen an Sitzungen des Kreisvorstandes teil
- Sie übernehmen Referenteneinsätze in den Ortsverbänden
Ihr Profil:
- Sie sind Volljurist*in (m/w/d)
- Sie besitzen Kenntnisse im Sozialrecht; die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet
- Sie haben Freude daran, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen
- Sie sind eine organisationsstarke Persönlichkeit mit Einsatzbereitschaft
- Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise und sind zuverlässig
- Sie besitzen Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und verbindliches Auftreten
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und sind bereit, sich weitere Kenntnisse in moderner Bürosoftware anzueignen
Ihre Vorteile:
- Vielseitiges Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem freundlichen Team
- Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung
- Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
- Familienfreundliche Regelungen
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung richtet sich nach unserem Verbandstarifvertrag.
Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe im SoVD NRW reizt, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail (zusammengefasst in einer PDF-Datei) bis zum 18.02.2024 an:
Bewerbung@sovd-nrw.de
SoVD Nordrhein-Westfalen e.V. (Sozialverband Deutschland)
Landesgeschäftsführer
Jens Eschmann
Der SoVD NRW e.V. (Sozialverband Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen) mit Sitz in Düsseldorf ist ein moderner und familienfreundlicher Rechtsdienstleister und gemeinnütziger Verein, der bundesweit rund 580.000 Mitglieder und landesweit ca. 90.000 Mitglieder in 24 Kreis- und über 230 Ortsverbänden betreut. Als einer der größten Sozialverbände in Deutschland erbringt er für seine Mitglieder vielfältige Leistungen in Form von sozialrechtlicher Beratung, Vertretung gegenüber den Behörden und vor den Sozialgerichten sowie die sozialpolitische Interessenvertretung für chronisch kranke, pflegebedürftige, alte, behinderte und sozial benachteiligte Menschen. Der SoVD NRW ist für seine Mitglieder, die Politik und die Medien ein kompetenter Ansprechpartner für sozialpolitische und sozialrechtliche Fragen.
Für unser Sozialberatungszentrum in Recklinghausen suchen wir ab sofort eine Bürokraft (w/m/d) in Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind zuständig für den Schriftverkehr und allgemeine Büroarbeiten
- Sie betreuen unsere Mitglieder am Telefon und bei der persönlichen Anmeldung
- Sie sind zuständig für die Terminplanung und –überwachung, sowie die Fristenkontrolle
- Sie fertigen Schriftsätze aus
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bürokraft mit kfm. Ausbildung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word, Outlook und Excel
- Sie sind eine organisationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Sie haben Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick, sind kritik- und konfliktfähig, haben ein dienstleistungsorientiertes Denken und verbindliches Auftreten
Ihre Vorteile:
Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit bei der Unterstützung behinderter und chronisch kranker Menschen. Sie profitieren von einem tarifvertraglichen Gehaltsgefüge und tarifvertraglich festgeschriebenen Arbeitskonditionen.
- Vielseitiges Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem freundlichen Team
- Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zuschuss zum Jobticket
- Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung
- Familienfreundliche Regelungen (u. a. Homeoffice-Möglichkeiten)
Es handelt sich um eine befristete Krankheitsvertretung in Teilzeit mit 25 Wochenstunden. Die Vergütung richtet sich nach unserem Verbandstarifvertrag.
Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe im SoVD NRW reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ausschließlich per E-Mail (zusammengefasst in einer PDF-Datei) bis zum 17.03.2024 an:
Bewerbung@sovd-nrw.de
SoVD Nordrhein-Westfalen e.V. (Sozialverband Deutschland)
Landesgeschäftsführer
Jens Eschmann
Bewerbung@sovd-nrw.de
SoVD Nordrhein-Westfalen e.V. (Sozialverband Deutschland)
Landesgeschäftsführer
Jens Eschmann
Der SoVD NRW e.V. (Sozialverband Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen) mit Sitz in Düsseldorf ist ein moderner und familienfreundlicher Rechtsdienstleister und gemeinnütziger Verein, der bundesweit rund 580.000 Mitglieder und landesweit ca. 90.000 Mitglieder in 24 Kreis- und über 230 Ortsverbänden betreut. Als einer der größten Sozialverbände in Deutschland erbringt er für seine Mitglieder vielfältige Leistungen in Form von sozialrechtlicher Beratung, Vertretung gegenüber den Behörden und vor den Sozialgerichten sowie die sozialpolitische Interessenvertretung für chronisch kranke, pflegebedürftige, alte, behinderte und sozial benachteiligte Menschen. Der SoVD NRW ist für seine Mitglieder, die Politik und die Medien ein kompetenter Ansprechpartner für sozialpolitische und sozialrechtliche Fragen.
Für unser Sozialberatungszentrum in Hamm-Unna suchen wir ab sofort eine Bürokraft (w/m/d) in Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind zuständig für den Schriftverkehr und allgemeine Büroarbeiten
- Sie betreuen unsere Mitglieder am Telefon und bei der persönlichen Anmeldung
- Sie sind zuständig für die Terminplanung und –überwachung sowie die Fristenkontrolle
- Sie fertigen Schriftsätze aus
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bürokraft mit kfm. Ausbildung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word, Outlook und Excel
- Sie sind eine organisationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Sie haben Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick, sind kritik- und konfliktfähig, haben ein dienstleistungsorientiertes Denken und verbindliches Auftreten
Ihre Vorteile:
- Vielseitiges Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem freundlichen Team
- Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zuschuss zum Jobticket
- Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung
- Familienfreundliche Regelungen (u. a. Homeoffice-Möglichkeiten)
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden. Die Vergütung richtet sich nach unserem Verbandstarifvertrag.
Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe im SoVD NRW reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ausschließlich per E-Mail (zusammengefasst in einer PDF-Datei) bis zum 31.03.2024 an:
Bewerbung@sovd-nrw.de
SoVD Nordrhein-Westfalen e.V. (Sozialverband Deutschland)
Landesgeschäftsführer
Jens Eschmann
Besuchen Sie hierzu bitte auch die Stellenangebote auf folgenden Seiten:
www.sovd.de/stellenangebote.0.html (SoVD-LV Niedersachsen -> Wir über uns -> Stellenangebote)
https://www.sovd-nds.de/karriere (SoVD-LV Niedersachsen -> Karriere)
https://www.sovd-hh.de/wir-ueber-uns/stellenangebote/ (SoVD-LV Hamburg -> Wir über uns -> Stellenangebote)