Direkt zu den Inhalten springen

Bildergalerie Armutsschatten 17.09.2021So war´s in Bielefeld

< zurück

Am 17.09.2021 hatten wir mit der Kampagne "Wie groß ist dein Armutsschatten?" in NRW unsere Abschlussveranstaltung in der Bielfelder Innenstadt . 

Es war mit dem Infomobil von der Landesgeschäftsstelle aus eine lange Fahrt zu unserem finalen Kampagnenort Bielefeld.
Nach etwas Stau wurden Linda und ich bereits von einem vollständigen Team, gemischt aus Ehrenamt und Hauptamt erwartet, auch der Landesvorstand war bereits vor Ort. Alle halfen mit und so war unser Stand ca. 130 Meter von der Ausladestelle ruckzuck aufgebaut. 

Der Stand war gut gefüllt mit freiwilligen Helfer*innen.  Es gab einige längere Gespräche an der Bodenzeitung und auch Beratungen vor Ort. Es wurden ein letztes Mal fleißig Flyer verteilt, dann hieß es byby Bielefeld und "Armutsschattenaktion".

Unsere Veranstaltungen in NRW wurden von dem bekannten Pantomimen Nemo unterstützt.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie hier: 

Armutsschatten in NRW
www.armutsschatten.de