Wir haben wieder viele Angebote für unsere Mitglieder und Freunde zusammengestellt. Hier geht es zu unserem Veranstaltungskalender 2024!
Herzlich willkommen und viel Spaß!

Ihr SoVD-Ortsverband Stieghorst

Der neue Vorstand stellt sich vor

Wie berichtet, wurde im März ein neuer Vorstand beim SoVD – Ortsverband Stieghorst gewählt. Wie geht es mit dem SoVD in Stieghorst weiter? Welche Vorstellungen hat der neue Vorstand? „Was wünschen sich die Mitglieder vom SoVD in Stieghorst?“ - unter diesem Motto bzw. vor dem Hintergrund dieser wichtigen Frage läd der Ortsverband seine Mitglieder zu einem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen am 25. Mai 2023 ins Freizeitzentrum Stieghorst ein.

Diskutiert werden sollen Fragen, die die Mitglieder beschäftigen und wie der SoVD dabei helfen kann.  Anmeldungen bitte bis zum 19.05.2023 bei Frau Elke Schanz, Telefon: 0521 9248884.

Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme und angeregte Diskussionen.

Der SoVD-Ortsverband Stieghorst hat einen neuen Vorstand

Der SoVD Ortsverband Stieghorst hat bei seiner Jahreshauptversammlung am 16.03.2023 einen neuen Vorstand gewählt.

Vorsitzende ist Elke Schanz. Den zweiten Vorsitz teilen sich Helga Belke aus Heepen und Annette Jankow aus Lämershagen. Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Helga Berndfüchtenschnieder, wohnhaft in Stieghorst. Karin von Bardeleben aus Ubbedissen wird sich künftig um die Rechte der Frauen kümmern und als Frauensprecherin den Ortsverband im Kreis vertreten. Als Beisitzerinnen wurden Frau Marlies Meier und Frau Ute Steinkühler, beide wohnhaft in Stieghorst gewählt.

Frau Schanz, ebenfalls seit fast 20 Jahren in Stieghorst zuhause, will sich zukünftig wieder intensiver um die Belange der Mitglieder des SoVD kümmern. Neben Seniorentreffen und Kaffeerunden sollen auch Vorträge und Veranstaltungen zu interessanten Themen stattfinden.

Geplant sind außerdem ein Grillfest im Sommer und eine große Adventsfeier im Dezember, bei welcher langjährige Mitglieder geehrt werden sollen.

Auf dieser Seite erscheinen übrigens demnächst auch alle wichtigen Termine für Veranstaltungen und Aktivitäten des Ortsverbandes.

Für Fragen, Hinweise und Anregungen sprechen Sie uns gerne an:

Elke Schanz, Telefon: 0521 9248884 oder Mobil: 0163 9855322 oder Sie schicken uns einfach eine Mail an: sovd.stieghorst(at)t-online.de

Hier geht es zur Seite des Kreisverbands Bielefeld

Der neue Vorstand des SoVD Ortsgruppe Stieghorst: von links nach rechts

Helga Belke (2. Vorsitzende), Wolfgang Kerker (1. Kreisvorsitzender), Ute Steinkühler (Beisitzerin), Helga Berndfüchtenschnieder (Schatzmeisterin), Elke Schanz (1. Vorsitzende), Marlies Meier (Beisitzerin), Karin von Bardeleben (Frauensprecherin). Nicht auf dem Bild: Annette Jankow (stellv. 2. Vorsitzende)