SOVD-NRW e.V. Mitgliedschaft

SoVD Ortsverband Rheda-Wiedenbrück

Herzlich Willkommen auf der Online-Info des SoVD NRW Ortsverbands Rheda-Wiedenbrück

Unsere Arbeit gilt der Stärkung sozialer Rechte großer Teile der Bevölkerung bereits seit 1917.
Im Jahre 1947 gründete sich unser Ortsverband mit vielen engagierten Mitgliedern hier vor Ort und ist nach wie vor Ansprechpartner in allen sozialen Belangen.
Durch ihre Mitgliedschaft sichern Sie sich viele Vorteile. Ermäßigungen bzw. vergünstigte Eintrittspreise bei unseren Kooperationspartner.
Sie können sich auf der Ortsverbandsebene ehrenamtlich engagieren, ganz nach Ihren Neigungen.
Bei Fragen, Informationen wenden Sie sich gern an uns über das Telefon, Internet, per Mail, schriftlich oder auch persönlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Mitmachen im SoVD-Rheda-Wiedenbrück

Ich habe vormittags und manchmal auch nachmittags ab und an Zeit und würde diese gern sozial einsetzen und mich engagieren einmal oder zweimal in der Woche.

Wir könnten gemeinsam Einkäufe tätigen, das Essen vorbereiten, nachmittags einen Spaziergang machen, damit keiner von uns allein unterwegs ist und bei Bedarf in einem Kaffee, Eisdiele oder einem Kaffeeshop einkehren zu einem kleinen Plausch.

Der Ortsverband bietet monatliche Treffen an unterschiedlicher Art, wie eine gemeinsame Halbtagestour. Zum Jahresanfang ein gemeinsames Frühstücksbuffet, die Jahreshauptversammlung mit gemeinsamen Abendessen als Abschluss des Tages

Unser Ortsverband ist offen für Alle, bei uns sind viele Nationen und Kulturen vertreten. Wir besuchen uns gegenseitig bei Veranstaltungen und nehmen auch teil an Ausflügen, die von Ihnen angeboten werden. Es ist ein Geben und Nehmen in unserer Gemeinschaft.

Sie haben Interesse sich im SoVD Ortsverband Rheda-Wiedenbrück ehrenamtlich zu engagieren?
Dann kontaktieren Sie mich gerne:

Margret Kohler
Tel.      0175-8051779
E-Mail margaretakohler(at)t-online.de

Weitere Information finden Sie hier:
Ehrenamt im SoVD-NRW

Unsere Sozialberatung im SoVD Sozialberatungszentrum Gütersloh

Unser Sozialberater Herrn Schwaneberg sowie unsere Mitarbeiterinnen im Sozialberatungszentrum Gütersloh erreichen Sie

Montag & Mittwoch
9.00 - 12.00 u. 13.00 - 15.00 Uhr

Dienstag & Donnerstag
9.00 - 12.00 u. 13.00 - 17.30 Uhr

Termine bitte nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

SoVD SBZ Gütersloh
Thesings Allee 16

Tel   05241 20145
Fax  05241 237067
Mail gueterlsoh(at)sovd-nrw.de
Web www.sovd-guetersloh.de

Anfahrt über google-maps
SoVD SBZ Gütersloh

Sie möchten Mitglied im SoVD NRW werden?
Anbei finden Sie unsere Anträge

Print-Antrag Online-Antrag