SOVD-NRW e.V. Mitgliedschaft

SoVD Ortsverband Ennigloh-Muckum

Herzlich Willkommen auf der Online-Info des SoVD NRW Ortsverbands Ennigloh-Muckum

Ich wünsche mir auch im Jahr 2022 mehr gegenseitiges geduldiges Zuhören. Gespräche in denen es um etwas Positives geht, die erkennen lassen was meinem Gegenüber wichtig ist. Es wird zweifellos auch verschiedene Antworten geben. Ein Problem sollte das nicht sein. Über die Beratungstätigkeit hinaus, führt der SoVD in vielen Orten ein vielfältiges Vereinsleben, arbeitet an verschiedenen Themen und nimmt sozialpolitische Interessen gegenüber Gesellschaft und Politik wahr. Kurz gesagt, im SoVD gibt es ein breites Angebot, vom geselligen Treffen bis zu themenorientierten Vorträgen; von Projekten bis zu Ausflügen, die wir gemeinsam entwickeln und organisieren. Zudem sind in einer immer anonymer werdenden Gesellschaft unsere Ortsverbände und Projektgruppen eine Stelle „guter Nachbarschaft“.

Kristina McGrane möchte mit ihrem Team weiterhin das „Steuerrad SoVD-Ennigloh-Muckum“ auf Kurs bringen. Es ist jetzt genau die Stelle alle Interessen mit Anregungen einzubringen.
Mitwirkung und Hinweise sind uns herzlich willkommen.

Mitmachen im SoVD-Ennigloh-Muckum

Der SoVD in Ennigloh-Muckum will gesellschaftlich und als SoVD-Familie ein neues und traditionelles Verbandsleben verstärkt aufleben lassen. Bestimmt macht es da sehr viel Sinn, füge ich Kristina McGrane in meiner Funktion als Vorsitzende an, auch intensiver über gemeinsame Projekte nachzudenken.
Alle sind herzlich eingeladen mit Ideen, Wünschen und Anregungen.

Der SoVD lebt vom Einsatz seiner Mitglieder. Ihre Arbeit ist das Fundament unseres Verbandes, ihr Einsatz und ihr Engagement prägen den gesamten SoVD. Sie kümmern sich um unsere Mitglieder vor Ort, sind Ansprechpartner für Sorgen und Nöte und machen unsere politischen Anliegen greifbar. Deshalb freuen wir uns über jeden, der sich für unseren Verband stark macht und unsere Ziele unterstützt. Ich suche für verschiedene Aufgaben in unserem Vorstand Ortsverband Ennigloh-Muckum Hilfe um weiter gut aufgestellt zu sein. Deshalb müssen aus verschiedenen Gründen (altersbedingte Rücktritte etc.) einige Bereiche neu besetzt werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich Unterstützung bekomme.
Kontaktieren Sie mich gerne:

Kristina MC Grane
Tel.      0176 42134711

E-Mail mcgrane(at)arcor.de

Weitere Information finden Sie hier:
Ehrenamt im SoVD-NRW

Information des SoVD Landesverbands NRW

archive.newsletter2go.com

Unsere Sozialberatung im SoVD Sozialberatungszentrum Bünde

Unsere Sozialberatung wird von der Kreisgeschäftsstelle Bielefeld durchgeführt.
Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder gegen eine geringe Kostenbeteiligung in allen Fragen des Sozialrechts. Für unsere Hilfe im Antragsverfahren müssen Sie gemäß unserer Leistungsordnung eine Beteiligung i.H.v. 10,- € leisten, für ein Widerspruchsverfahren i.H.v. 50,- € und für ein Klageverfahren i.H.v. 100,- €, es sei denn, dass wir bereits das Vorverfahren für Sie durchgeführt haben. Dann beträgt die Kostenbeteiligung lediglich 80,- €.

Hinsichtlich des Büros in Bünde ist die telefonische Erreichbarkeit von montags bis donnerstags zwischen 8:30 Uhr und 13:30 Uhr gegeben.

Bitte vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin.

SoVD Herford
Bahnhofsstr. 62a
32257 Bünde

Tel.    05223 43733
Fax   05223 44485
Mail  herford(at)sovd-nrw.de

Anfahrt über google-maps
SoVD NRW Herford

Sie möchten Mitglied im SoVD NRW werden?
Anbei finden Sie unsere Anträge

Print-Antrag Online-Antrag