Direkt zu den Inhalten springen

Armutsgefährdung und Altersarmut wirksam bekämpfen!Wie groß ist dein Armutsschatten? Abschluss der Tour durch NRW

Mit einer erfolgreichen Aktion in Bielefeld hat der Sozialverband SoVD NRW seine "Tour durch NRW" am Freitag (17.09.) abgeschlossen. Sie ist Teil der SoVD-Kampagne „Wie groß ist DEIN Armutsschatten?“, mit der der Verband seit Monaten im Netz und vor Ort über  Armutsgefährdung und Armut im Alter informiert. Damit richtet sich der SoVD-Landesverband direkt an die Betroffenen, also die vielen Menschen, die auf geringe Renten zusteuern oder schon jetzt - zum Teil trotz einer Beschäftigung - kaum in der Lage sind, sich aus der Armut zu befreien. Mit seiner Kampagne richtet sich der SoVD aber auch an die Politik und mahnt zu Reformen: Die steigende Zahl von Menschen, die im Alter auf Grundsicherung angewiesen sind oder Renten entgegensehen, die nicht zu einem auskömmlichen Leben reichen werden, dürfe nicht einfach so hingenommen werden.

PM (Weblink)