Direkt zu den Inhalten springen

Fragen an Helga Eberhardt

Woher kommen Sie und wo leben, arbeiten, wirken Sie heute?
Aufgewachsen bin ich im damaligen West-Berlin. Jetzt wohne ich schon 50 Jahre im schönen Ostwestfalen in der Stadt Gütersloh.

Welchem Beruf gehen Sie nach bzw. was haben Sie früher gemacht?

Ich bin gelernte Groß-und Außenhandelskauffrau. Jetzt bin ich im Ruhestand.

Welche Aufgaben nehmen Sie im SoVD NRW wahr und wo liegen Ihre Schwerpunkte?

Von 2004-2014 war ich Kreisfrauensprecherin. Danach bis jetzt Kreisvorsitzende. Ab 2022 auch Ortsvorsitzende und seit September 2022 2. Landesvorsitzende.

Sind Sie in weiteren Gremien oder Vereinen aktiv?
Nein, nicht mehr. Ich widme mich jetzt ganz dem SoVD.

Was möchten Sie uns über Ihre private/familiäre Situation verraten?
Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und 2 Enkel.

Haben Sie Hobbies oder eine Lieblingsbeschäftigung?
Ich koche sehr gerne. Beschäftigen tue ich mich mit Lesen und Wandern.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?
Meine Familie und als zweites meine Ehrenämter.

Ich arbeite gerne im und für den Sozialverband Deutschland, weil…
ich mich schon immer für Sozialpolitik interessiert habe, anderen Menschen gerne helfe und gerne etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft tue.