SOVD-NRW e.V. Mitgliedschaft

SoVD NRW Kreisverband Gladbeck

Herzlich Willkommen auf der Online-Info des SoVD NRW Kreisverbands Gladbeck

Der SoVD ist einer der größten Sozialverbände in Deutschland. Er vertritt die sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder, tritt für Gerechtigkeit und Chancengleichheit ein und bekämpft das Fortschreiten des Sozialabbaus. Über die Arbeit des SoVD informiert die monatlich erscheinende Verbandszeitung, welche im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten ist.

Mitgliedsbeiträge
Einzelmitgliedschaft       6,90 €/Monat
Partnermitgliedschaft   10,40 €/Monat
Familienmitgliedschaft 11,50 €/Monat

Mitmachen im SoVD Gladbeck

Viele Menschen in NRW engagieren sich ehrenamtlich, mehr als 3000 davon im SoVD NRW.  Ihre Arbeit ist das Fundament unseres Verbandes, ihr Einsatz und ihr Engagement prägen den gesamten SoVD. Sie kümmern sich um unsere Mitglieder vor Ort, sind Ansprechpartner für Sorgen und Nöte und machen unsere politischen Anliegen greifbar. Deshalb freuen wir uns über jeden, der sich für unseren Verband stark macht und unsere Ziele unterstützt.

Wie kann ich mich einbringen?

Die Möglichkeiten, sich im SoVD zu engagieren, sind so vielfältig wie der Verband selbst. Egal, welches Talent oder welche Idee Sie haben, gemeinsam mit Ihnen finden wir für Sie eine passende Aufgabe, die Ihnen Spaß macht und mit der Sie anderen helfen können. Weitere Information finden Sie hier: Ehrenamt im SoVD-NRW

Sie haben Interesse, sich im SoVD Gladbeck ehrenamtlich zu engagieren?
Dann kontaktieren Sie mich gerne:

Günter Hacker
Tel.      02043 786098
E-Mail guenter.h47@web.de

Sozialrechtsberatung

Unsere Sozialrechtsberatung findet im SoVD Sozialberatungszentrum Gelsenkirchen-Bottrop oder als Außensprechstunde in Gladbeck statt. Aktuell ist die Außensprechstunde in Gladbeck jedoch gestrichen (15.10.2020)

Beratungskosten
Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder gegen eine geringe Kostenbeteiligung in allen Fragen des Sozialrechts. Für unsere Hilfe im Antragsverfahren müssen Sie gemäß unserer Leistungsordnung eine Beteiligung i.H.v. 10,- € leisten, für ein Widerspruchsverfahren i.H.v. 50,- € und für ein Klageverfahren i.H.v. 100,- €, es sei denn, dass wir bereits das Vorverfahren für Sie durchgeführt haben. Dann beträgt die Kostenbeteiligung lediglich 80,- €.

Unser*e Sozialrechtsberater*in Susanne Strauer, Kolja Ofenhammer und Team freuen sich darauf Sie zu unterstützen.

Beratungen finden nur nach vorheriger Terminvergabe statt.

SoVD SBZ Gelsenkirchen-Bottrop
Dickampstr. 7-9
45879 Gelsenkirchen

Tel.    0209 155220
Mail  gelsenkirchen-bottrop(at)sovd-nrw.de
Web  SoVD-Gelsenkirchen

Anfahrt über google-maps
SoVD NRW Gelsenkirchen-Bottrop

Mitgliedsanträge

Sie möchten Mitglied im SoVD NRW werden?
Anbei finden Sie unsere Anträge

Print-Antrag Online-Antrag